Ihr Browser ist uralt! Installieren Sie einen neuen Browser oder installieren Sie Google Chrome Frame um diese Seite optimal sehen zu können.

Vom Korn zum Brot

Das Seniorentreffen der Gemeinden Bad Oeynhausen und Vlotho fand im Juli an einem außergewöhnlichem Ort statt. Eine stattliche Anzahl der Senioren hatte sich am Sonntag, 15. Juli 2018 auf dem Weg zur schönen Rürups Mühle aufgemacht.

Mitglieder vom Mühlenverein hatten dieses besondere Treffen ermöglicht und für die Teilnehmer alles liebevoll vorbereitet. Das Wetter war wunderschön und so konnten es sich alle Besucher draußen unter den Bäumen gut gehen lassen.

Zur Bewirtung gab es das traditionelle Mühlenbrot mit Honig, Marmelade oder Schmalz, welches alles hervorragend schmeckte. Es gab viele Möglichkeiten zum Austauchen von Gedanken und Erlebnissen und manch einer dachte aufgrund der Örtlichkeiten an die „Guten alten Zeiten“.

Die Sonntagsspaziergänger der beiden Gemeinden hatten sich für diesen Sonntag ebenfalls als Ziel die Rürups Mühle ausgesucht und trafen somit nach einem schönen Weg durch die Gohfelder Tannen ebenfalls bei der Mühle ein, um Gemeinschaft zu pflegen. Nachdem sich auch die Wanderer gestärkt hatten konnte der ca. einstündige Rundgang über das Mühlengelände starten und ein Vereinsmitglied erklärte mit viel Liebe zum Detail den Zuhörer die Arbeitsweise der Mühle und wie das Brot im Brothaus gebacken wird - nach dem Motto vom „Korn zum Brot“.

Für alle Teilnehmer war dieses ein schöner informationsreicher Nachmittag und es wurde vereinbart, das die Veranstaltung  im Herbst dieses Jahres noch einmal im Kirchenfoyer der Kirchengemeinde Bad Oeynhausen vertieft werden soll, da aufgrund der heißen Witterung und der Örtlichkeiten nicht alle Senioren an dem Treffen teilnehmen konnten.

Weitere Bilder