Ihr Browser ist uralt! Installieren Sie einen neuen Browser oder installieren Sie Google Chrome Frame um diese Seite optimal sehen zu können.

Osterspaziergang mit Jung und Alt

Ostermontagnachmittag, 6. April 2015 trafen sich einige Gemeindemitglieder der Neuapostolischen Kirche Bad Oeynhausen am Aqua Magica Gelände zum gemeinsamen Osterspaziergang.

Nach einer freudigen Begrüßung und dem Verladen der Leckereien für ein Picknick unterwegs ins Begleitfahrzeug, startete die bunte Schar samt Hunde zur Wanderung. Die mutigen Teilnehmer wagten eine Abkürzung über eine Hängebrücke des ehemaligen Landesgartenschaugeländes, die gewaltig schaukeln konnte, wenn man wollte! Der weitere Weg führte vorbei an den bunten Regenschirmen ins Siekertal. Ein kleiner Zwischenstopp wurde an den Schwedensteinen gemacht. Von dort ging es nun bergan Richtung Lohe.

 

Bunte Ostereier nicht nur für Kinder

Bevor der Picknickplatz erreicht wurde freuten sich besonders die Kinder darüber, dass fleißige Osterhasen (4 Jugendliche) Eier und Süßes versteckt hatten.

Diese Aktion wurde natürlich auch von anderen Spaziergängern beobachtet und man kam mit ihnen ins Gespräch und sie freuten sich ebenfalls über ein buntes Osterei, welches mit einer Einladung in unsere neue Kirche überreicht wurde.

 

Picknick mit schöner Aussicht

Bei strahlendem Sonnenschein konnten von den Teilnehmern Getränke, Kuchen und andere Leckereien am Picknickplatz aus dem Fahrzeug genommen werden. Beim Verzehr wurde die schöne weite Aussicht auf das Wiehengebirge genossen. 

Auf dem Rückweg kam die Wandergruppe an der Hochwassermühle und am Museumshof vorbei und über die Streuobstwiese ging es dann erneut über die Hängebrücke zu den Fahrzeugen zurück. Alle Osterspaziergänger waren besonders für den Sonnenschein dankbar, der zur freudigen Stimmung beigetragen hatte, denn morgens war es noch trübe und regnerisch. 

Weitere Bilder