Ihr Browser ist uralt! Installieren Sie einen neuen Browser oder installieren Sie Google Chrome Frame um diese Seite optimal sehen zu können.

Meine Laterne hat heute den großen Tag

Am 11.11.2012 folgten eine große Schar Kinder mit ihren Eltern, Omas und Opas sowie Verwandten und Freunden der Einladung zum ersten Laternenumzug an der neuen Kirche in Bad Oeynhausen, Auf der Spitze 6.

Viele fleißige Hände hatten schon im Vorfeld dafür gesorgt, dass sich alle Teilnehmer wohl fühlen konnten. Die Kleinen waren ganz aufgeregt und in freudiger Erwartung, als der Rundweg endlich gegen 17 Uhr bei schönem Herbstwetter durch den Sielpark gestartet wurde. Unterwegs leuchtete nicht nur eine Vielzahl an bunten Laternen, nein, man konnte auch hören wo sich die Gruppe aufhielt, denn es wurden viele bekannte Laterne Lieder gesungen.

Nach der Rückkehr konnten sich die Teilnehmer mit Kinderpunsch und Glühwein an der Kirche wieder aufwärmen. Auch andere Leckereien wie frisch gebackene Waffeln, Bratwürstchen und Kartoffelsuppen – eine vegetarische und eine herzhafte Variante - ließen keinen hungrig wieder nach Hause gehen. Im großzügigen Kirchenfoyer mit der angegliederten Küche konnten sich die Teilnehmer an den Tischen in gemütlicher Runde beim regen Gedankenaustausch erfreuen. Für eine schöne Atmosphäre trug auch die Tischdekoration bei. Die Kinder hatten als Vorbereitung auf das Laternenfest gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Tütenwindlichter gestaltet.

Auf diesem Wege danken wir noch einmal allen Helfern und Organisatoren für ihre Mühen und wir hoffen, dass es auch im nächsten Jahr wieder heißt: „Ich gehe mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir".

 

Zur Bildergalerie